Deutsch Englisch
Navigation

 

Im Jahr 2010 wurde das Qualitätssiegel „Fanprojekt nach dem Nationalen Konzept Sport und Sicherheit (NKSS)“ für die Zertifizierung der sozialpädagogischen Fanarbeit im Fußball eingeführt. Im September 2020 wurde nun bereits der zweite Prüfzyklus erfolgreich abgeschlossen. Hierbei unterstützte die CEval GmbH die Koordinationsstelle Fanprojekte bei der Deutschen Sportjugend (KOS) maßgeblich den Prozess für die Vergabe des Qualitätssiegels.

Den ausführlichen Pressetext finden Sie hier.

 

Die Mitglieder der AG Qualitätssicherung bei der Verleihung des Qualitätssiegels an das Fankprojekt Mainz e.V.

Der Vorsitzende der AG Qualitätssicherung des KOS-Beirats Prof. Dr. Gunter A. Pilz (rechts) überreicht das Qualitätssiegel an Vertreter*innen des Fankprojekts Mainz e.V. (von links nach rechts: Thomas Beckmann, Caroline Blum, Christian Viering)