Deutsch Englisch
Navigation

Aus- & Weiterbildung

Aufgrund unseres Selbstverständnisses als universitäre Bildungseinrichtung bildet die Vermittlung von Evaluationskompetenz einen Schwerpunkt unseres Instituts. Mit unseren akademischen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten zielen wir darauf ab, sowohl theoretische und methodische Grundlagen als auch Erfahrungswissen aus der Evaluationspraxis zu vermitteln.

Neben dem berufsbegleitenden Studiengang „Master of Evaluation“ bieten wir eine breite Palette von bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings an. Weltweit beteiligen wir uns z.B. im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit, aber auch in Form von internationalen Hochschulkooperationen am Aufbau von staatlichen wie zivilgesellschaftlichen Evaluationskapazitäten. Evaluation Capacity Development zur Stärkung evidenzbasierter Steuerung und zur Steigerung der Transparenz von politischen Entscheidungsprozessen ist uns ein besonderes Anliegen.